wineo Designboden - Home Story Landhausstil

Designboden für den Landhausstil

Alte Fliesen ersetzt durch wineo DesignbodenHinterher ist man immer schlauer – bereits kurze Zeit nach ihrem Hausbau vor sechs Jahren merkten die Bloggerin Christine vom Blog pretty-you.de und ihr Mann, dass die für Küche, Flur und Wohnzimmer ausgewählten Fliesen ihren Ansprüchen was Design und Pflegeeigenschaften angingen nicht genügten.

Besonders die Reinigung der rauen Fliesenoberfläche brachte einen großen Arbeitsaufwand mit sich. Das Ergebnis lies dann allerdings zu wünschen übrig. Schnell wurden die beigen Fliesen grau und fleckig, egal wie oft Christine zum Wischer griff. Hinzu kam auch noch, dass die Fugen der Fliesen im Laufe der Zeit einrissen, da das neue Haus sich zunächst noch setzte.

Im Großen und Ganzen war das junge Paar also sehr unzufrieden mit ihrem Bodenbelag.

Einfach zu verlegen - wineo Designboden als Multi-Layer zum Klicken

Auf der Suche nach einer Alternative sind die beiden dann auf den Designboden wineo 400 wood XL gestoßen. Die wichtigsten Eigenschaften, die sich Christine und ihr Mann für den neuen Boden wünschten waren natürlich eine schöne Optik und ein angenehmes Gehgefühl. Aber auch die Installation und die spätere Pflege sollte leicht sein.
Die beiden fanden einen Boden, der alle diese Anforderungen erfüllt – den Designboden wineo 400 in der Variante Multi-Layer.
Das ausgewählte Dekor Memory Oak Silver passt ideal zum Landhausstil im Wohnzimmer der beiden und die Verlegung ist ohne großen Aufwand auf den vorhandenen Fliesen möglich. Die Variante Multi-Layer bringt eine integrierte Dämmmatte mit sich, so dass der Boden direkt auf den Fliesen verlegt werden kann. Mit ihr können Fliesenfugen bis zu einer Breite von 3mm überdeckt werden ohne dass sich diese mit der Zeit durchdrücken.

Inklusive Streichen der Wände hat die Renovierung des Wohnzimmers so nur 2 Tage gedauert und die beiden Heimwerker sind nun absolut zufrieden mit ihrem neuen Boden:  „Der Vinylboden hat in unseren Augen neben der besseren Optik deutliche Vorteile gegenüber den vorherigen Fliesen. Der Boden ist viel weicher und wärmer und auch barfuß ist es angenehm auf ihm zu laufen. Er ist schnell verlegt und auch schnell wieder austauschbar … Auch die Reinigung des Bodens ist eine Erleichterung für mich, denn hier reicht schon ein nebelfeuchter Wischvorgang und ich erspare mir das mühevolle Schrubben, wie bei den Fliesen. Alles in Allem hat der Boden uns eine deutliche Steigerung unserer Wohnqualität gebracht.“ 

Designboden wineo 400 wood XL als Multi-Layer

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.