wineo Designboden im Stone Look

Neuer Trend: Stone Look

wineo Designboden im Stone LookFliesenoptik auf die einfache Art – zu manchen Räumen passt ein Stein- beziehungsweise Fliesenboden besser als Teppich oder Holz. Dazu gehören aufgrund der dort vorkommenden Feuchtigkeit vor allem Küche, Bad oder der Eingangsflur. Aber nicht nur Kriterien wie Feuchtigkeitsbeständigkeit und Schmutzunempfindlichkeit sondern auch Geschmack und Design können für einen Steinboden sprechen. Manches Wohnzimmer sieht mit einem Marmorboden einfach edel und elegant aus.

Einen Steinboden zu verlegen – sei es Beton oder Fliesen – ist allerdings sehr zeitaufwendig und mit viel Schmutz verbunden. Der Untergrund muss vorbereitet werden, Beton muss gegossen beziehungsweise Fliesenkleber aufgetragen und Fliesen verlegt werden. elastische Bodenbeläge mit Steindekor von wineoDann muss das Ganze meistens noch mehrere Tage trocknen, bevor der Raum wieder genutzt werden kann. Hinzu kommt noch, dass diese Arbeiten am besten von einem Fachmann durchgeführt werden sollten, was zu hohen Kosten führt.

Einfacher geht es, wenn man einen elastischen Bodenbelag mit Steinoptik verwendet. Diesen kann man selbst ohne großen Aufwand direkt auf die meisten Untergründe aufbringen. So spart man Zeit, Geld und Nerven. Bei wineo stehen Designböden sowohl zum Kleben als auch in der praktischen Klickvariante zur Verfügung. Durch die authentischen Dekore und Real-Fugen-Technologie entsteht eine perfekte Fliesenoptik, so dass die Böden auf den ersten Blick kaum von echten Steinböden zu unterscheiden sind.

Außer den finanziellen und zeitlichen Vorteilen haben die elastischen Bodenbeläge von wineo aber noch weitere Argumente auf ihrer Seite. So sind diese sehr strapazierfähig, langlebig, fußwarm, für Fußbodenheizungen geeignet und einfach zu reinigen. Des Weiteren ensteht bei der Verlegung kein Schmutz und die Räume sind sofort nach der Beendigung der Arbeiten wieder nutzbar.

Wie ein solcher Bodenbelag auch für den Laien einfach zu verlegen ist, zeigen wir in einem unserer Anleitungsvideos:

Jetzt bleibt nur noch die Qual der Wahl, für welches Steindekor man sich entscheidet. Eine große Auswahl an Dekoren gibt es bei den Kollektionen wineo 600, wineo 800 und wineo 1000 (Bioboden). Hier ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.