Elastischer Bodenbelag im Kinderzimmer

Ökologischer Bodenbelag im Kinderzimmer

Welcher Bodenbelag im Kinderzimmer ohne AusduenstungenAlle Eltern möchten für ihre Kinder natürlich das Beste und vor allem sollte alles frei von schädlichen Stoffen sein. Das gilt vor allem für Dinge, mit denen das Kind direkt in Berührung kommt. Der Kinderwagen sollte keine Schadstoffe ausdünsten, das Kinderbett darf nicht mit lösemittelhaltigen Farben gestrichen sein und die Babykleidung wird vor dem Tragen mehrfach gewaschen.

Was viele Eltern allerdings vergessen ist der Fußboden im Haus und vor allem im Kinderzimmer. Viele Kinder laufen Barfuß herum, krabbeln auf allen Vieren oder liegen mit nackter Haut auf dem Boden. Viele Bodenbeläge bringen hier Nachteile mit sich. Ein Fliesenboden ist zu hart und zu kalt für die Kleinen, Teppich ist zwar weich und warm, dafür aber nicht Pflegeleicht und kann Schadstoffe enthalten. Gleiches gilt für Holzfußböden. Vor allem wenn diese lackiert sind. Bleiben noch die elastischen Bodenbeläge. Diese haben teilweise einen schlechten Ruf, da bei einigen chemische Additive enthalten sind, die im Verdacht stehen die Gesundheit zu schädigen.

Neuer Fussboden im Kinderzimmer welcher Bodenbelag eignet sichDie Lösung ist der PURLINE Bioboden von wineo. Er hat alle Eigenschaften eines klassischen elastischen Bodenbelags – strapazierfähig, fußwarm, leicht zu verlegen – die basis bildet aber ecuran, ein Hochleistungsverbundwerkstoff, der zu einem überwiegenden Teil aus Pflanzenölen wie Raps- oder Rizinusöl und natürlich vorkommenden mineralischen Komponenten, wie Kreide hergestellt wird. Somit ist er frei von schädlichen Stoffen wie Weichmachern, Chlor und Lösungsmitteln.

Auch die Bloggerin Daniela von siebenkilopaket.de hat den PURLINE Bioboden für sich und ihre Familie entdeckt.

Uns wurde ein Vinylboden für das Kinderzimmer nahe gelegt. Doch im Freundes- und Bekanntenkreis und in Foren im Internet schnell davon abgeraten“

Bei ihrer Recherche ist Daniela dann auf unseren PURLINE Bioboden aufmerksam geworden.

„Neben Aussehen und Langlebigkeit war uns das Thema gesundheitliche Unbedenklichkeit unglaublich wichtig. Über diesen Aspekt sind wir auf die elastischen Bioböden von wineo gestoßen: ein nachhaltiger und strapazierfähiger Bodenbelag made in Germany“

Neuer Fussboden im Kinderzimmer BiobodenDaniela hat sich also für den PURLINE Bioboden entschieden und ist nun rundum damit zufrieden. Nicht nur wegen den besonderen Eigenschaften, den gesundheitlichen Vorteilen und der Umweltverträglichkeit sondern auch wegen des Designs. Sie entschied sich für das Dekor Ascona Pine Nature zum Klicken.

Genau die richtige Entscheidung, das Kinderzimmer ist einfach wunderschön geworden – und das schon nach ein paar wenigen Arbeitsstunden.
Wir konnten es kaum erwarten, bis der Kleine endlich aus der Kita kam … er hat sich so unendlich gefreut! Seine Augen glänzten und er ist von einer Ecke in die andere gelaufen um sein neues Reich zu entdecken.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.