wineo 600 Designboden #Newtown Factory RLC204W6

Rigid-Boden – Die Vorteile

Im letzten Blogbeitrag haben wir euch erklärt, was ein Rigid-Bodenbelag überhaupt ist und wieso er sich perfekt für eine Renovierung in den eigenen vier Wänden eignet. Welche weiteren Vorteile der Rigid-Boden mitbringt zeigen wir euch hier.

Hart aber elastisch

Rigid-Core mit raffiniertem Aufbau!

Der wineo Rigid-Boden vereint zwei Eigenschaften, die gegensätzlicher nicht sein können: Zum einen die Elastizität eines klassischen Vinylbodens und zum anderen die Stabilität des Rigid-Cores. Das wineo rigid vereint also die besten Eigenschaften aus beiden Welten elastischer und rigider Designböden. Dadurch ist er besonders fest, gleichzeitig aber trotzdem gelenkschonend, angenehm fußwarm und schallschluckend.

Langlebig und stabil

wineo rigid hält und hält!

Im Vergleich mit vielen anderen rigiden Vinylböden besteht der äußerst robuste wineo rigid den Stuhlrollentest „Typ W“ mit 25.000 Umdrehungen. Mit dieser Testmethode wird die Langlebigkeit eines Bodenbelags bescheinigt. Insbesondere mit der silentRIGID PU-Unterlagsmatte wird die Leistung zusätzlich erhöht und macht das Paket noch leiser. Ebenso hält die Klickverbindung so stark, dass man auf diesem Boden auch mal durchdrehen darf!

Wasserfest

Zum größten Teil werden in Badezimmern echte Fliesen verlegt, da diese bei Kontakt mit Wasser nicht aufquellen. Aber auch das wineo rigid ist auch nicht aus Zucker. Dank der wasserresistenen Eigenschaften kann man ihn bedenkenlos in Feuchträume, wie Badezimmer oder Küchen verlegen. Einzig die Nasszelle sollte weiterhin aus echten Fliesen bestehen.

Tele-Stop-Funktion

Bei typischen elastischen Bodenbelägen hat man oft das Problem, dass sich Unebenheiten von vorhandenen Untergründen durchdrücken. Bei dem wineo rigid ist das durch die Tele-Stop-Funktion Geschichte. Hier drücken sich kleinere Unebenheiten nicht durch und selbst dem Verlegen auf vorhanden Fliesen steht nichts mehr im Weg!

Geringe Aufbauhöhe

Häufig macht einem die Aufbauhöhe einen Strich durch die Rechnung, weil der gewünschte Bodenbelag einfach zu hoch ist. Das wineo rigid misst aber gerade einmal 5 mm, wodurch es sich perfekt für jede Renovierung eignet. Zusätzlich kommt noch die dämpfende Unterlagsmatte silentRIGID mit einer Höhe von nur 1,2 mm hinzu. Das macht eine schlanke Aufbauhöhe von 6,2 mm insgesamt.

 

Wir wünschen euch viel Spaß mit dem wineo 600 rigid!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.