wineo Bodenbelag

Verliebt in den Norden: Bodenbeläge im skandinavischen Wohnstil

Der nordische Wohnstil ist weit mehr als nur ein Trend. Längst hat er sich als fester Bestandteil in der modernen Raumgestaltung etabliert. Er besticht durch seine unvergleichliche Behaglichkeit – klare Linien, freundliche Farben und reduziertes Design.

Hygge – mehr als ein Trend

In Dänemark spricht man von „Hygge“, dieser besonderen Gemütlichkeit. Im Zentrum steht vor allem das Glücklichsein. Wer eine behagliche Wohnatmosphäre schaffen will, kommt am skandinavischen Stil nicht vorbei. Charmante Naturmaterialien wie Felle, Wolle und Stoffe machen den Raum gemütlich und einladend. Bei den Möbeln dominiert helles Holz, Deko-Elemente werden eher sparsam eingesetzt. Ein entscheidendes Element ist der Fußboden. Er ist die Bühne, auf dem der Rest der Einrichtung glänzen kann. Helle Böden in Holzoptik unterstreichen die Luftigkeit und Offenheit. Das Holzdekor bringt einen Hauch der ursprünglichen und rauen Natur Skandinaviens in die Häuser.

PURLINE Bioboden – eine hochwertige Alternative zu Holzböden

Mit dem PURLINE Bioboden von wineo wurde eine hochwertige Alternative zu Holzböden geschaffen, die eine authentisch-edle Holzoptik mit allen Vorteilen eines dauerelastischen Bodens vereint und sich bestens für den skandinavischen Wohnstil eignet. Er ist extrem strapazierfähig und passt so auch in stark beanspruchte Wohnbereiche wie Küche, Bad und Hausflur. Der Bioboden überzeugt auch beim Thema Wohngesundheit und Nachhaltigkeit: Die Basis bildet ecuran, ein Hochleistungsverbundwerkstoff aus Pflanzenölen wie Raps- oder Rizinusöl und natürlich vorkommenden mineralischen Komponenten wie Kreide – gänzlich ohne den Zusatz von Chlor, Weichmachern und Lösungsmitteln.

Erhältlich ist der Bioboden in 20 Holz- und acht Steindesigns zum Kleben oder zum schnellen und einfachen Verlegen mit der Klickvariante – auch auf wassergeführten Fußbodenheizungen. Die Vielfalt an Designs und Formaten bietet eine große Gestaltungsfreiheit, egal ob eher ein skandinavischer Landhausstil gefragt ist, oder ein modernes Loft eingerichtet werden soll.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.